Buchen

Unsere Küche

Gesundes Essen im Haus Wildtierland

In unserer Küche wird viel Wert auf gesunde und regionale Produkte gelegt. Unsere Speisepläne sind saisonal und abwechslungsreich.

Frische Beeren direkt vor dem Haus

Bio zertifiziertes Fleisch und Wildfleisch wird von der benachbarten Gourmet Manufaktur Gut Klepelshagen GmbH bezogen. Obst bekommen wir saisonabhängig von unserer eigenen Streuobstwiese. Dort gibt es Zwetschgen, Kirschen, Äpfel und Birnen. Spargel und Kartoffeln beziehen wir häufig aus Beelitz im benachbarten Brandenburg.

Zwei Mal pro Woche stehen vegetarische Gerichte auf dem Speiseplan. Auf Wunsch bereiten wir für unsere Gäste gerne auch vegane Speisen zu. Zu jedem Mittagsgericht gehören frische Salate, ein Hauptgericht und ein Dessert.

Unser Speisesaal hat Platz für bis zu 70 Personen. Er kann auch für Feiern gemietet werden oder als Konferenz- oder Festsaal genutzt werden. In der angrenzenden modernen Küche wird das Essen für Familienfeiern, Weihnachtsfeiern und allen weiteren Veranstaltungen von uns zubereitet.

Wir unterstützen euch gern bei der Planung eurer Veranstaltung und beraten euch gern. Sprecht uns an!

Die besten Tage starten mit einem guten Frühstück.
Voller Vorfreude auf das Mittagessen.
Bei uns gibt es richtig etwas auf den Teller.
Wir stellen eine Vielzahl von frischen Aufstrichen selbst her – einige davon vegan!
Frischer Apfelkuchen mit Äpfeln von unserer Streuobstwiese.
Die Heringe warten auf das große Fischessen.
Jeden Tag gibt es leckeres Obst.
Ein zünftiges Wildessen mit Fleisch aus heimischen Wäldern.
Aus Waldmeister lässt sich prima selbst Bowle herstellen – mit und ohne Alkohol.
Eigenes Sauerteigbrot aus dem Außenbackofen!
Eigenes Sauerteigbrot aus dem Außenbackofen!
Gute Laune auch in Zeiten der Pandemie 🙂
Unserem Küchenchef schmeckt es auch!
Gedeckt für unsere Gäste.
Speiseplan

Das kommt in Haus Wildtierland auf den Tisch.

weiterlesen